Die KTM 1290 Super Duke GT

Ready to Travel & Ready to Race

kurz und knapp – unsere KTM 1290 Super Duke GT kann beides!

Wem die 150 PS unserer Adventure Modelle nicht genug sind, für den es auch Fahrwerksseitig noch ein „wenig“ sportlicher sein darf, dem können wir unsere KTM 1290 Super Duke GT anbieten.

Eines der stärksten Zweizylinder Motorräder auf dem Markt – 173 PS, 144 NM sind schon eine ordentliche Ansage und ein Garant für Fahrspaß pur. Ab 3000 touren beginnt das Orchester des rauhen V2´s vernünftig an zu spielen, der nachgerüstete Endschalldämpfer “GPX2” von Bodis, setzt dem schon serienmäßig guten Sound der KTM 1290 Super Duke GT nun noch die Krone auf.

Auch bei der KTM 1290 Super Duke GT kommt das Thema Sicherheit nicht zu kurz. Dies ist für uns von der Motorradvermietung Hamburg, eines der wichtigsten Auswahlkriterien bei der Wahl unser Vermietmotorräder.
KTM ist inzwischen ganz oben angekommen und liefert somit auch bei diesem Bike serienmäßig MSC (Motorrad Stabilitätskontrolle) und C-ABS (Kurven ABS). Auch das serienmäßig verbaute Semi-aktive WP-Fahrwerk trägt neben dem Komfort aktiv zur Sicherheit bei. Der Fahrer kann aus den drei Einstellungen „Komfort“, „Street“ und „Sport“ wählen.

Neben Sitzheizung, Griffheizung, Komfort Sitzen, Quick-Shifter, wurde auch dieses Bike von der Motorradvermietung Hamburg mit dem Bike spezifischen travel package ausgerüstet. Neben den Seiten-Koffern beinhaltet dieses Set eine Sozius-KTM Tasche und einen GPS Halter. Im Cockpit begrüßt euch ein nagelneues Garmin 595lm mit Panorama Display.

Ein tolles Bike mit unglaublichem Suchtfaktor!

  • HIER ein toll geschriebener Testbericht der KTM 1290 Super Duke GT von Bike on Tour
  • HIER Wikipedia Eintrag zur KTM 1290 Super Duke GT

Wir freuen uns auf Euch

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr ganz konkret mit uns über die verschiedenen Motorräder und die Ausrüstung sprechen? Wünscht ihr mehr Informationen zu unseren unterschiedlichen Möglichkeiten der Kurzzeit- & Langzeitmiete?